Freitag, 21. September 2018

Herbstgruß mit der Spiegeltechnik

Hallihallo! Heute sende ich Euch herbstliche Grüße mit dem Stempelset "Lovely as a Tree" (#128655) und der "Spiegeltechnik". Obwohl ich offen gestanden nicht weiß, ob diese Technik tatsächlich offiziell so heißt. Ich nenne sie jedenfalls so, weil sie genau das tut: Stempelbilder spiegeln. Ehe ich Euch ein bisschen mehr hierüber erzähle weise ich gern darauf hin, dass die Design-Idee für diese Karte nicht von mir selbst, sondern von Gaynor Boyce stammt. Sie hat ein Video dazu gedreht, wie sie diese Karte gestaltet hat. Ihr findet es auf YouTube. Ich hatte bis jetzt noch nie mit der Spiegeltechnik gearbeitet und habe Ihre Idee genutzt, um mich daran zu versuchen. Das Ergebnis finde ich durchaus überzeugend.


Bis zu diesem Projekt habe ich mich immer gefragt, wofür ich möglicherweise die im Katalog angebotene Bastelunterlage aus Silikon (#127853) brauchen sollte. Einige meine Kolleginnen meinten sie sei prima als abwaschbare Unterlage wenn man mit Strukturpaste arbeitet oder zur Gestaltung von Akzenten. Dem stimme ich mittlerweile völlig zu, aber mein persönliches Highlight was mich am Ende überzeugt hat doch damit zu arbeiten, ist tatsächlich diese Spiegeltechnik hier. Sie sieht einfach phantastisch aus und ist kaum anders hinzubekommen. Sieht auch toll aus mit Tierstempeln oder ähnlichem, wo sich dann zwei Tierchen gegenseitig anschauen können. Hab ich schon super süße Babykarten oder Karten zum Kindergeburtstag zu gesehen. Es muss also gar nicht immer eine Spiegelung an einem See sein.


Wie dem auch sei, probiert es unbedingt einmal aus! Wenn Ihr das möchtet, biete ich Euch auch gern mal einen Workshop zu dieser Technik an. Vielleicht schon im Oktober? Auch andere Themen- oder Technikwünsche nehme ich gern an und freue mich, wenn Ihr (wieder) dabei seid! In diesem Sinne freue ich mich auch schon auf Morgen, dann sehen wir uns zum Herbstbasteln. Bis dahin, alles Liebe,
 
Melanie